Ich unterstütze H.E.L.G.O. weil ...

... weil ich auf meiner zweiten Reise nach Kolkata ein ganz anderes Hostel vorgefunden habe, als im Jahr zuvor, in dem ich meinen Sohn - damals Freiwilliger bei H.E.L.G.O. - besuchte. In 2013/2014 ist richtig viel passiert und ich war begeistert, was die HostelJungs und das Team in dem Jahr gelernt und entwickelt haben. Dies ist zweifellos der hervorragenden Arbeit der Verantwortlichen vor Ort und den Voluntären zu verdanken. Großartige Arbeit – und es gibt noch so viel zu tun.

Wir Unterstützenden können gut in Kontakt zum „Projekt“ treten und den Sinn der Arbeit so unmittelbar erfahren: H.E.L.G.O. „funktioniert“ so.

Nicht nur vom Brot allein: Mein beruflicher Schwerpunkt ist musikalische Bildung und da gibt es auf der Welt immer und überall viel zu tun. Die Frage „überall“ hat sich für mich nun erledigt, denn ich habe mir vorgenommen, künftig einmal im Jahr ins Hostel zu fahren.

Matthias Fromageot