Bootsfahrt auf dem Hooghly zum Abschied

Zum Abschied von Benedikt, der das H.E.L.G.O. - Projekt in Howrah nun leider verlässt, haben wir am letzten Sonntag mit den Hosteljungen, unseren Coaching-Schülern und weiteren Kindern aus Tikiapara und Liluah auf dem Hooghly eine Bootsfahrt unternommen. Schon die Busfahrt zum Boot hat einige der Kleinen von ungefähr 70 teilnehmenden Kinder ins Staunen versetzt, da sie noch nie zuvor aus einem so großen Bus das Straßenleben beobachten, geschweige denn die Howrah-Bridge überqueren und den großen Hooghly sehen konnten. So hatte auch kaum ein Kind jemals zuvor ein Boot betreten.

 

In den über drei Stunden Bootsfahrt konnten die Kinder von der New Bridge bis  zur Bally Bridge alles entlang und auf dem Hooghly bestaunen. Anfänglich saßen sie brav und ruhig auf den Bänken und erst mit der Zeit trauten sie sich zu bewegen und an der Reling zu stehen. Schlussendlich wagten es jedoch alle fleißig umherzulaufen und zu spielen. Um den Hunger aller Kinder zu stillen, wurde das beliebte Gericht „Biryani“ serviert und später konnten sich die Kinder an erfrischenden Getränken erfreuen.

 

Der Ausflug war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Abschied für Benedikt. Es ist kaum fassbar, dass ein ganzes Jahr schon vergangen ist. Dieses interessante, erfahrungsreiche, lehrreiche und unvergessliche gemeinsame Jahr ist wie im Flug vergangen. Ich, Benedikt, bin froh die Chance für dieses Jahr genutzt zu haben, bedanke mich bei allen Unterstützern und verabschiede mich von meiner Tätigkeit als Volontär beim H.E.L.G.O. - Projekt. Jonathan freut sich das Projekt noch ein weiteres Jahr unterstützen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktueller Flyer zum Download

___________________

Filmberichte

Lernen Sie das Projekt näher kennen
Lernen Sie das Projekt näher kennen

___________________

Warum unterstütze ich H.E.L.G.O. ?

Es gibt viele Gründe …

Antworten finden Sie beim Klick auf das orange Feld

Mitglied werden
Mitglied werden
Spenden
Spenden