Indiens ewiger Lockdown - Filmbeitrag

Gespeichert von Sebastian am Mi., 13.10.2021 - 21:52

Wir möchten Sie gerne auf einen sehenswerten Filmbeitrag über "Indiens ewigen Lockdown" aufmerksam machen, der im Auslandsjournal des ZDF gesendet wurde unter dem folgenden Link hoffentlich noch für einige Tage zu öffnen ist: https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/211006-indiens-ewiger-lockdown-102.html

Der Filmbeitrag zeigt die Situation der indischen Schüler, die seit 18 Monaten nicht mehr in die Schulen gehen können. So wie wir es in Kalkutta auch erleben, haben eine Reihe der Schüler wieder begonnen, eine Arbeit aufzunehmen, um Geld für die darbende Familie zu verdienen, und damit womöglich ihre Schulbildung für immer beendet. Eine schreckliche Erfahrung für uns.

Die Idee für einen Schulbus, die am Ende des 6-minütigen Beitrages gezeigt wird ist prima, aber bei uns nicht nötig; wir haben ja unsere Schulräume, die wir nur zu gerne für unsere Schüler sofort wieder nutzen möchten.